New Work Leadership - Neue Wege der Führung entdecken

Führung heißt Veränderung: Digitalisierung und Change Management gehören immer mehr zum Daily Business einer Führungskraft. Das Motto lautet raus aus der Komfortzone, hinein in neue Veränderungen. Dabei ist es wichtig, als Führungskraft eigene Veränderungskompetenzen aufzubauen und in unerwarteten und neuen Situationen neue Wege einschlagen zu können. Das bedeutet ein Führungsverständnis für die digitale Welt zu entwickeln und die eigene Haltung zu reflektieren. In unserem Workshop lernen Sie unterschiedliche Führungstechniken und -instrumente kennen, erfahren, wie Sie delegierendes Führungsverhalten und Feedback effektiv und gewinnbringend einsetzten und entwickeln Ihren individuellen Führungsstil. Wir unterstützen Sie, Ihr Potential zu entfalten. Denn New Work bedeutet nicht nur neue Wege zu entdecken, sondern auch Führung neu leben.

Inhalte
  • New Work Führung 
  • Die Führungsrolle
  • Die Führungskraft als Autorität
  • Situatives führen
  • Ziele vereinbaren
  • Delegation als Führungsverantwortung 
  • Feedback als Führungsinstrument
  • Gamification
  • Anerkennung und Kritik
  • Haltung und Achtung 
  • Führungsleitlinien