
New Work - Mitarbeiter motivieren, coachen und führen
Veränderungen in unserer Gesellschaft erfordern eine neue Art der Führung. Selbstständigkeit und Zusammenarbeit sind wichtige Werte von New Work, dem Arbeiten der Zukunft. Als Führungskraft treffen Sie bei sich und Ihren Mitarbeitern auf individuelle Persönlichkeiten die unterschiedlich miteinander agieren und aufeinander reagieren. Ziele einer New Work Führungskraft ist es, sich selbst und sein Team zu kennen, um dieses optimal unterstützen, coachen und motivieren zu können. Lernen Sie Ihren Führungsstil gezielt einzusetzen und finden Sie heraus, was Menschen begeistert und antreibt. Erforschen Sie Ihr Team und erkennen individuelle Talente und Einzigartigkeiten jedes Mitgliedes. Erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Team stärken, typgerecht kommunizieren, Verantwortung übertragen und gemeinsam erfolgreich sind, um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein.
Zielgruppe
Die Seminare richten sich an alle Führungskräfte, Abteilungs-, Team- und Projektleiter/innen, die ihre Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern professionalisieren und somit effektiver und effizienter gestalten möchten.
Inhalte
- Einführung des New Work Gedanken
- Agiles Mindset etablieren
- Steigerung der Selbstreflexionskraft von Führungskräften
- Einordnen von Führungsstilen
- Förderung des Teamgedanken
- Variationen des Teams kennenlernen
- Gamification
- Bedürfnisse erkennen - stärken einsetzen
- Mitarbeiter motivieren
- Stärkung der Kommunikation
- Feedback als Kommunikationsmethode
- Viele praktisch und praxisorientierte Übungen